Senatsempfang zum 101. Geburtstag

Der Hamburger Erste Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher lud uns am 23. September 2022 zum Empfang in das Hamburger Rathaus ein.

 

Gabriele Holm (Präsidentin SI-Club Hansestadt Hamburg), Tanja Pander (Präsidentin SI-Club Pinneberg), Staatsrat Martin Bill, Verena Wendt (Präsidentin SI-Club Hamburg)), Dr. Renate Tewaag (Past-Präsidentin SI Deutschland) und Dr. Marianne von Schmettow (SI-Club Hansestadt Hamburg) (Fotografin: Anja Schacht-Kremsier)

Aus Anlass des 101. Geburtstags von Soroptimist International lud der Hamburger Erste Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher die Mitglieder der drei SI-Clubs Hamburg, Hansestadt Hamburg und Pinneberg am 23. September zum Empfang in das Hamburger Rathaus ein.

In Vertretung des Ersten Bürgermeisters, der kurzfristig verhindert war, begrüßte Staatsrat Martin Bill die etwa 75 Gäste im festlich erleuchteten Kaisersaal des Rathauses. Susanne Walter dankte ihm im Namen der 3 Clubs. Danach wurde in einer von Dr. Marianne von Schmettow (SI-Club Hansestadt Hamburg) moderierten Gesprächsrunde von den Präsidentinnen der Clubs (Verena Wendt, Si-Club Hamburg, Gabriele Holm, SI-Club Hansestadt-Hamburg und Tanja Pander, SI-Club Pinneberg) beispielhaft die Arbeit der drei Frauen-Serviceclubs dargestellt. Seit 66 Jahren ist die Organisation berufstätiger Frauen bereits in der Hansestadt aktiv. Die ebenfalls anwesende Past-Präsidentin der Soroptimisten in Deutschland, Dr. Renate Tewaag fasste abschließend noch einmal zusammen, wofür SI steht: Das UN-Ziel „Gender Equality“.

„Dieser Senatsempfang war eine große Ehre für uns und eine besondere Anerkennung für das soziale Engagement von SI, insbesondere unserer drei Service-Clubs im Großraum Hamburg“, so die Präsidentin des SI-Club Hansestadt Hamburg, Gabriele Holm.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top