Jede Oma zählt

Wieder aktuell

Als Partner von HelpAge unterstützen wir diese Veranstaltung im Altonaer Theater am 10. Mai 2020 zugunsten von Seniorinnen und Senioren in Afrika!

2009 - 2011 ging es bei unserem Club übrigens schon einmal um die Stillen Heldinnen:

Unterstützung der Großmütter, die ihre Enkelkinder versorgen - obwohl sie selber kaum etwas haben - da die Enkelkinder zu den Millionen AIDS-Waisen gehören, die ihre Eltern verloren haben und völlig mittellos zurückgeblieben sind.

Bildung für Kinder: Musiker ohne Grenzen in Ecuador

2009 - 2010

Musikunterricht für Straßenkinder in Ecuador durch StudentInnen der Hochschule für Musik und Theater Hamburg organisiert von Musiker ohne Grenzen e.V. .

Die Studenten der HfMT musizierten in der vorlesungsfreien Zeit mit Straßenkindern in Guyaquil/Equador.
Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe. Musik statt Bandenkrieg.
Ergebnis: Eine Musikschule, die heute selbständig arbeitet, wurde vor Ort gegründet, viele Kinder und Jugendliche von der Staße geholt.

 

Trinkwasser und Bildung: Tansania

2007

Unterstützung bei Schulaufbau, Brunnenbau, Solarenergie. Projekt: Dt.-Tansanische Gesellschaft .


Top